Abschiedskonzert 30.04.

In der gut besuchten Festhalle von Kappel gab Johannes Söllner am 30.04.2016 sein letztes Konzert mit dem Männergesangverein.

Der Männergesangverein sang  Lieder über Abschied und Fernweh wie: „Santiano (Leinen los!)“, „Nun ade!“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „Herz über Kopf“.

der Jugendchor bereicherte mit aktuellen Songs aus den Hitparaden wie z.B. „Happy“ oder „Hello“ von Adele.

„Ich war noch niemals in New York“ wird nach der 2. Strophe vom Ihringer Chor „Intermezzo“ mit dem Lied „New York, New York“ unterbrochen und den Schlusspunkt setzen alle 3 Chöre gemeinsam mit „Weit, weit, weg!“. Intermezzo, Jugendchor und MGV sind gegenüberliegend im Saal verteilt, und intonieren einen Zwiegesang, der unter die Haut geht, und es ist offensichtlich gelungen die Stimmung auf das Publikum zu übertragen, denn der Schlussapplaus mündet in stehende Ovationen.

MGV-Freiburg-Kappel e. V.

c.o. Torsten Albrecht, Großtalstr. 21a, 79117 Freiburg